Einsatz 12/2016

12/2016, 13:15 Uhr – Starke Rauchentwicklung

Zur Mittagszeit kam es zu Komplikationen in einer mit Hackschnitzel betriebenen Heizanlage einer Firma.In dem dazugehörigen Silo kam es zu einem Schwelbrand. Da es mehrere Glutnester gab und die Anlage mit ca. 60 m³ Hackschnitzel komplett gefüllt war, entschied sich die Feuerwehr das Brandgut auszuräumen. Da viele Atemschutzgeräteträger gebraucht wurden, wurde die Stützpunktwehr Geislingen zusätzlich alarmiert. Das Ganze zog sich über 4 Stunden hin. Nachdem die Holzspäne ins Freie gebracht waren, konnte mittels einer Wärmebildkamera Entwarnung gegeben werden. Das DRK war mit einem RTW  zur Eigensicherung der Einsatzkräfte vor Ort.

Einsatzkräfte Feuerwehr: 30 Mann

Fahrzeuge: FF Kuchen LF16/12, LF 8/6, MTW, GW-T