Symbolbild - Unterstützung DRK

23/2017, 10:55 Uhr – Tragehilfe

Passanten meldeten eine Person, die in der Fils an der Brücke Staubstraße  lag. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und sicherte den jungen Mann, der sich offenbar nur zum Schlafen auf die Steine, die sich mitten in dem Fluss befinden gelegt hatte. Die Feuerwehr Kuchen entfernte mit der Motorsäge einige größere Äste und legte Leiterteile zu der Einsatzstelle. Aus Sicherheitsgründen wurde er mit einer Schleifkorbtrage ans Ufer gebracht. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde automatisch, über die integrierte Leitstelle, die Bergwacht alarmiert. Diese musste jedoch nicht mehr eingreifen.

Einsatzkräfte vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Kuchen  mit neun Mann, Freiwillige Feuerwehr Geislingen mit vier Mann, Polizei mit sechs Mann, DRK mit fünf Mann.

Fahrzeuge: Freiwillige Feuerwehr Kuchen: LF 16/12, MTW, GW-T, Freiwillige Feuerwehr Geislingen: Kdow, DLK, MTW, DRK mit RTW, NEF, Polizei mit drei Streifenwagen, Bergwacht.