Christbaumsammeln 2020

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Die Christbäume, die unsere Wohnungen während der Weihnachtstage geschmückt haben, wurden aus den Häusern verbannt. Jugendfeuerwehr und Aktive haben zusammen die Bäume in Kuchen eingesammelt und auf den Grünmasseplatze im Espan gebracht. Dabei kamen sie auf so manch interessante Idee. So entstand zum Beispiel das Titelbild dieses Textes, bei dem unsere Jugendlichen, wie schon die Großeltern damals, auf den Bäumen die Straßen heruntergerutscht sind, nur ohne Schnee. Gegen 12 Uhr waren dann alle Trupps fertig und kehrten zur Stärkung in die Wache zurück.

Herzlich bedanken wir uns für die zahlreichen Spenden und wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen guten Start.